Sonntag, 2. September 2007

Meine Wohnung

Ich lebe hier mit Cédric, einem französisch sprechendem Austauschstudenten aus der Schweiz zusammen. Er ist 24 Jahre alt und schreibt seine Abschlussarbeit hier an der Colorado State University (CSU). Wir verstehen uns ziemlich gut!!

Aber nun zu meiner Wohnung. Sie ist keine 500 Meter von meinem Arbeitsplatz im Physics Department entfernt (auf der Karte im vorherigen Post ist etwas weiter unten ein Gebäude, das aussieht wie ein Kamm mit fuenf Zacken..also ich arbeite irgendwo im 2. oder 3. Zacken ;-) ).
Die ganze Wohnung besteht aus zwei Schlafzimmern (hier meines),


(leider noch ohne Bayernfahne, da das störrische Ding ohne Nägel einfach nicht an der Wand bleiben will...)
mit je einem eigenen Bad (auch meins ;-) ).

Dazu kommt natürlich noch unsere Küche:

Dabei ist alles erwartungsgemäß natürlich etwas größer als daheim. In der Mikrowelle würde auch ein ausgewachsener Truthahn kaum unter Platzangst leiden und der Herd würde wohl auch Obelix glücklich machen. Welcome to the USA!
Alles in allem eine ziemlich gemütliche Wohnung :-)

Fotos von der Umgebung und natürlich vom Campus gibt's nächstes mal.

1 Kommentar:

Matthias hat gesagt…

Guten Abend(bei mir ist es grad halb acht) Mister Schweiger,

wie ich sehe geht es Ihnen in der CSU sehr gut! Die Wohnung schaut nicht schlecht aus, denk ich mir dass du dich wohl fühlst!
Ich hab nun meine erste Woche als Ingenieur - Projektleiter - hinter mir. Hab eigentlich noch gar nichts gemacht, da fast keiner Zeit hat, mir was zu zeigen, aber das kommt schon noch.
Auf meine DA hab ich ne 1,0 bekommen und wurde für diesen Präsentationspreis der FH vorgeschlagen. Meine Gesamtnote hab ich auch erfahren, da hats mich vom Stuhl gehauen...Hinter dem Komma steht eine 3!
Du siehst also, mir gehts auch gut;-)
Hab die Woche wieder zum Fussi-spielen angefangen, damit ich ein wenig Abwechslung und Training bekomme...

So, das waren eigentlich so die wichtigsten Neuigkeiten.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Bewältigung der kulturellen Unterschiede;-)
Lass was von dir hören!

Grüße

Matthias